+49 6205 9038334 mail@klewenalp.de

Häufig gestellte Fragen

Kursleiter

Philippe Schürmann (S) / Martin Lehmann (L)

Wichtiger Hinweis: 
Nur Philippe Schürmann (S) ist SHV-SIKU-zertifiziert, wodurch nur Kurse bei ihm für die Vorbereitung zur SHV-Biplace- oder SHV-Fluglehrer-Ausbildung gelten!

Warum ein 2,5 Tagestraining?

Durch die kompakten Termine kannst du an einem verlängertem Wochenende trainieren und musst meist keinen Urlaub nehmen.

Anzahl Flüge - wie viele werden gemacht?

Wir garantieren dir vier Trainingsflüge pro Training. In der Regel werden je nach Wetter, Kondition, Lust und Laune 2-4 Flüge pro Tag absolviert.

Schwimmweste & Funkgerät

Dir wird von uns eine ohnmachtssichere Schwimmweste und ein wasserfestes Funkgerät für den Trainingszeitraum zur Verfügung gestellt.

Wettercheck

Um Wettersicherheit zu gewährleisten, erhältst du die finale Zu- bzw. Absage für das Training immer erst am Mittwoch vor dem Termin. 

Ausweichtermin

Sollte dein Training aufgrund des Wetters nicht stattfinden, veruschen wir einen Ausweichtermin zu finden. Natürlich können wir dich auch auf einen anderen bereits bestehenden Termin umbuchen, sollten dort noch Plätze frei sein.